Wie berechnet man den Durchschnitt im Zeugnis und zählen die Hauptfächer anders?

3 Antworten

Im Zeugnis bin ich mir nicht sicher Aber ich mach es immer so Du nimmst deine 4 Noten in dem fach Mathe z.b 1 2 3 4 und zählst sie alle zusammen und teilst die Summe dann mit den geschriebenen Arbeiten in diesem Fall 4 also kommt 2,5 raus ^^! Aber es kommt natürlich auch auf andere Faktoren wie z.b Das mündliche oder deine Verhaltensnote rein u.s.w

Wenn du deinen Durchschnitt mit dem arithmetischen Mittel ausrechen willst dann nicht.

Wenn du es deinem Chef oder jemand anderen zeigen willst werden die wahrscheinlich mehr auf die Haupfächer gucken

Du zählst alle Noten zusammen und teilst dies dann durch Anzahl Noten.