Durchschnitt vom Zeugnis berechnen. Hauptfächer?

6 Antworten

Die zählen alle gleich...nur an einigen schulen wo sie in den Hauptfächern einen bestimmten Durchschnitt verlangen werden dann nur die zusammengerechnet. Sonst alle Noten zusammenzählen und durch die Anzahl der Noten teilen

Man berechnet jede Note gleich (auch Sport). Einfach alles addieren und dann durch die Anzahl der Fächer teilen

Bei uns werden immer die ganzen Noten zusammen gerechnet und dann durch die anzahl der Fächer gerechnet. Unabhängig ob es nun Hauptfächer sind.

Nein die zählen nicht anders(ist auf jeden fall bei uns so) Du musst einfach alle Zahlen addieren und dann durch die Anzahl der Noten teilen;)

Nein die Haupfächer zählen nicht anders.Du zählst alle Zensurenvon den Fächern zusammen und dann durch die Anzahl der Fächer.