Durchschnitt vom Zeugnis berechnen, Punktesystem?

3 Antworten

Kannst auch die App "Notendurchschnitt" runterladen die rechnet das aus

Den Durchschnitt errechnest du einfach indem du alle Zeignisnoten zusammenrechnest und dann durch die Anzahl der Fächer teilst.
Falls du den Durchschnitt in normalen Noten dann möchtest gibt es im Internet Tabellen wo drin steht wie viele Notenpunkte welche Dezimalnote sind.
Einfach mal Googlen:)

Mambo96
Fragesteller

Mit dem Punktesystem ist das sehr schwer. Einfach alle Fächer zsm rechnen und durch die Anzahl der Fächer teilen weiß ich auch! Danke für die info! LOL im internet steht nicht genaueres dazu !!!

Alle Punkte addieren und die Summe durch die Anzahl der Noten dividieren. Dann bekommst du den Durchschnitt.

Und die Punkte sind nichts anderes als Noten:

15=1+, 14=1, 13=1-, 12=2+, 11=2, 10=2-, 9=3+, 8=3, 7=3-, 6=4+, 5=4, 4=4-, 3=5+, 2=5, 1=5-, 0=6

Mambo96
Fragesteller

und was ist mit den Leistungskursen die werden doch noch anders mit einbezogen !!! ich weiß wie man einfach den durchschnitt berechnet !

paulemann77  18.01.2017, 13:31
@Mambo96

Mmh, da kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, ob die Leistungskurse anders gewichtet werden. Ist schon etwas länger bei mir her. Ich glaube es aber nicht.