Mit welchem Zeugnis bewerben?

5 Antworten

Ist egal. Der Arbeitgeber wird am Ende doch immer das letzten Zeugniss verlangen.

Das ist egal, solange du insgesamt überall (Grammatik und Wortwahl im Anschreiben, Auftreten, Zuverlässigkeit) einen guten Eindruck machst

Immer mit dem aktuellsten Zeugnis.

Normalerweise wird das aktuellste Zeugnis erwartet. Wird dann ein anderes Zeugnis vorgelegt heisst das für den Empfänger dass das Zeugnis so schlecht ist dass man es nicht vorzeigen kann.