Bewerbung ohne Zeugnisse?

Ich habe bisher in das Anschreiben geschrieben, das ich damals nicht darauf geachtet habe. ist das so Ok?

AlpaChinosXxx  17.01.2023, 03:40

Wie alt bist du denn?

Jimmmmmmmm
Fragesteller

Ist das wichtig?

CringyKong420  17.01.2023, 03:49

Wo willst du dich denn bewerben bzw für was?

Arbeiten gehen oder Praktikum oder wie?

Jimmmmmmmm
Fragesteller

Für eine Ausbildung als Fachangestellter für Mediendienste.

2 Antworten

Wo waren denn die Praktikas ? Sind die so weit weg das du nicht mehr dort hingehen kannst und Fragen ob sie dir die Unterlagen erneut ausstellen können ?

Oder waren diese Praktikas so kurz (weniger als 1/2 Jahr) das sich keiner daran erinnern würde dann lohnen sie sich aber auch nicht für die Bewerbung.

Oder warst du dort so schlecht das es besser ist die Dokumente bleiben verschwunden. Denk aber dran das es immer möglich ist das deine neue Arbeitsstelle dort anruft um sich zu erkundigen wie du gearbeitet hast.

Wo du warst als Praktika wenn es länger war solltest du im Lebenslauf aufjedenfall angeben. Längere Lücken im Lebenslauf mögen Personal Leute gar nicht.

Und nein schreib nicht das die Unterlagen weg sind damit lenkst du nur die Aufmerksamkeit darauf das sie fehlen.
Wenn deine Unterlagen nicht vollständig sind wirst du eben aussortiert und da isses Wurscht wie du das erklärst. Denke immer dran die Firma wartet nicht genau auf dich, die haben vermutlich viele Bewerber und nehmen dann eben die mit vollständigen Unterlagen.

Du kannst es natürlich trotzdem versuchen zu bewerben.

Es wirft kein gutes Licht auf Deine Sorgfalt.

Dann erwähne die Praktika lieber gar nicht. Oder versuche die Nachweise noch einmal zu erhalten.

Im Übrigen gibt es sehr viele Muster für Bewerbungen im Netz.