Frage von LD50T, 86

Welche Zeugnisse sind gemeint, alle?

Hallo ich schreibe gerade eine Bewerbung und dort ist angegeben ''Bitte senden sie uns Kopien Ihrer Zeugnisse seit Ihrer Schulentlassung''. Sind damit jetzt Arbeitszeugnisse, Studium etc. genannt oder meine Schulzeugnisse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlchen089, 43

Damit sind natürlich nicht alle Schulzeugnisse gemeint sondern nur das Abschlusszeugnis wie Abitur, Quali, usw. Und natürlich auch die Abschlusszeugnis von weiterführenden Ausbildungen, wie Studium, Lehre, usw. Auch ehemalige Arbeitgeber stellen Zeugnisse aus, diese werden oft aber auch Referenzschreiben oder Empfehlung genannt. Ich würde diese unbedingt auch mitschicken, vorausgesetzt sie sind gut :-)

Antwort
von ChristianLE, 32

Wenn dort geschrieben steht, dass Du alle Zeugnisse seit Schulentlassung schicken sollst, können damit nicht alle Schulzeugnisse gemeint sein.

Vielmehr musst Du Zeugnisse des Schulabschlusses, der Berufsschule, Arbeitszeugnisse, etc. einreichen.

Antwort
von krzzr, 32

gemeint sind die zeugnisse - arbeitsnachweise - nach der schulentlassung. wie du schreibst, arbeit, studium (abschluß), etc..

toitoitoi

Antwort
von PanamaAnanas, 19

Also von den Schulzeugnissen schickt man in einer Bewerbung immer das aktuellste mit. Wenn du mit der Schule fertig bist, wäre das ja auch das Zeugnis zur Schulentlassung. Wenn du danach noch irgendwelche anderen Zeugnisse bekommen hast, dann sollen die -der Formulierung nach- auch alle noch rein. Sonst halt nur das aktuellste der Schule.

Antwort
von Lumpazi77, 27

Ja klar, steht doch deutlich genug geschrieben

Kommentar von HiHo1999 ,

Bei einer Oder-Frage kann man nicht mit Ja oder Nein antworten😂

Kommentar von Lumpazi77 ,

Bei der Überschrift der Frage

Welche Zeugnisse sind gemeint, alle?

kann man das !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten