Zeugnis Durchschnitt?

8 Antworten

Liebe Eifoss,

ich denke nicht, dass man sagen kann ab wann man eine "Schülerin/Schüler" ist. Ich denke um realistisch zu bleiben ist ein Durschnitt von 2.0 - 2,4 durchaus gut. Außerdem kannst du mit so einem Schnitt die meisten deiner Ziele gut erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streber hat nix mit Noten zu tun!

Ich war nie Streber und habe die Schule nicht gemocht! Saß immer in der letzten Reihe und habe gerne mal Blau gemacht. War auch ziemlich faul als Jugendlicher! ^^+gg ... Dennoch irgendwie einen Schnitt von 1,3 gehabt.

verreisterNutzer  11.11.2020, 18:28

Genau diese Schüler hasse ich, ich als Schüler muss mein ... aufreißen und Wochen lernen und habe mit aller größten Mühe Schnitt von 2,1. Solche Menschen, wie du wissen nicht was sie Studieren wollen. 1.5 Schnitt Schüler machen dann eine Ausbildung und ich schaffe nicht aufs Medizin studium. Das nennt sich Ungerechtigkeit. Wenn du sehr gut in der Schule bist musst nicht der Fall sein, dass du klug bist. Klugkeit hat nichts mit der Schule zutun.

Also ich hatte vor 40 Jahren, schluck, einen Durchschnitt von 1,4.

War damit Jahrgangsstufenbester.

Ixh habe mich aber nie bemüht oder das erstrebt. Auch später im Studium.habe ich immer zu den Faulen mit den guten bis sehr guten Prüfungsergebnissen gezählt

Mittelmäßig 3.0-4.0

Guter schüler Besser als 3.0

Streber Besser als 2.0

Ich gehe ja selbst nicht mehr zur Schule aber mein Schnitt war in der 10ten Klasse ein 2,4

Ob jemand ein "Streber" ist, kann man nicht an einem Notendurchschnitt ablesen !

Ich hatte in der Schule immer sehr gute Zeugnisse, obwohl ich nie ein Streber war.