Schule wechseln mit schlechtem Zeugnisdurchschnitt(3,3)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin? Oder München? Saarbrücken?

WENN Du die Versetzung in die 11. Klasse geschafft hast (auch wenn die Noten alle im Viererbereich sind ), dann kannst Du theoretisch auf jedes andere Gymnasium wechseln - FALLS die Schule Dich nimmt, also Plätze frei hat. Ein ANSPRUCH, aufgenommen zu werden, besteht aber nicht.

Schulleiter stehen untereinander in Kontakt, d.h. Du musst damit rechnen, dass man fragt, was mit Dir los war.

Grundsätzlich ist ein Schulwechsel schon möglich, über Aufnahme entscheidet die jeweilige Schule.... Frage auf dem Beethoven-Gymnasium nach, ob sie einen Platz frei haben und ob sie dich nehmen....