Welche Note bekomme ich in Latein?

6 Antworten

Hi,

ein Vokabeltest zählt in die mündliche Mitarbeit - er wird bei dir aber rein nichts an der mündlichen Note ändern...

3- und 2- macht als schriftliche Gesamtnote eine 3 oder 3+ (je nachdem, wie nett dein Lehrer bewertet).

Du kommst also mit der mündlichen Drei insgesamt bei einer 3 raus.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

Die Vokabeltests zählen zur mündlichen Note und ein einzelner VT (kommt mir sehr wenig vor) zählt sowieso nichts. Das müssten schon ein paar mehr sein.

=> Auf den einen Vokabeltest würde ich nichts geben. Bei mir wäre das definitiv eine 3.

=> Bedenke aber, dass das eine Ganzjahresnote wird. Das erste Halbjahr zählt da auch noch mit rein. Dazu hast du gar nichts geschrieben.

LG
MCX

Wenn man es exakt mittelt und das so bei euch gemacht wird, dann ist
3,5 + 2,5 + 3 + 1 = 10
       10 / 4          =  2,5

Das würde wohl auch so gerechnet nicht mehr zu einer 2 reichen.
Wenn irgendetwas besonders gewichtet wird, sieht es aber wieder anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich vermute, dass es auf eine 3 hinaus laufen wird, aber die mündliche Note vom Unterricht wird auch noch mit einbezogen, zählt meine ich 50% im Normalfall.

Kommt drauf an wie was gewertet wird