Kann ich mein Lehrer verklagen, weil er das gemacht hat?

6 Antworten

Kannst Du.

Ob es erfolgreich ist, ist eine andere Sache.

Klar, klagen kannst du immer! Ob es etwas bringt ist die andere Frage.

aber eigentlich war ich viel besser und hätte zumindestens eine 2 verdient

wer sagt das?

meine mutter findet sogar ich müsste eine 1 bekommen

und deine Mutter hat auch das nötige Fachwissen um das zu beurteilen? Oder wieso meint deine Mutter, du müsstest eine 1 bekommen?

Die schlechte Note wird schon einen Grund haben. Am besten du sprichst mal mit deinem Lehrer über die Gründe der schlechten Benotung. Dann weißt du auch, was du in Zukunft ändern musst, um eine bessere Note zu kriegen.

Nein.

Du kannst aber die Arbeit von einem anderen Lehrer überprüfen lassen und die Note innerhalb der Schule anfechten. Wenn dort was anderes raus kommt wie zB ne 2, dann gehts zum Rektor und der muss die Sache dann klären.

Es können nur Zeugnisnoten ab der 10. Klasse eingeklagt werden.

Bei dir sieht es nach einer Klassenarbeit aus. Das geht daher nicht.

Mach ruhig. Dabei wirst du was fürs Leben lernen, und das ist ja der Sinn der Schule.