Angst wegen Hauptschullabschluss?

4 Antworten

Mit so vielen 5-6ern weiß ich ja nd ob du das schaffst. Aber die Fehltage zählen eigentlich nd. Bin schon seit Jahren ca. 50% des Jahres nd da und ja bin eigentlich jedes Jahr gut weiter gekommen. Man muss halt schauen, dass man mit dem Stoff mitkommt auch wenn man mal zuhause ist.

Das klingt jetzt vlt bisschen hart aber konzentriere dich einfach mehr auf die schule auch wenn du gefehlt hast arbeite nach. Rede mit deinen Lehren darüber und frag wo du dich verbessern kannst und was du tun musst. Ich hab die selben Prüfungen wie du geschrieben ich mache auch gerade mein Hauptschulabschluss. Und si viel für die Prüfungen muss man nicht lernen und die Prüfungsnote macht nicht gleich die ganze Zeugnis Note aus. Bei mir wars so das ich deutsch 1,6 mahte 1,7 und englisch 3,1 hatte und in englisch hab ich trotzdem die 2 im Zeugnis. Als konzentriere dich auch auf Kleinigkeiten sei nicht auffällig im untericht mach die Hausaufgaben. Ich hab so in jedem Fach eine 2 und in Informatik eine 1 aber Chemie wird wahrscheinlich eine drei.

Du solltest das Schuljahr wiederholen. Mit so einem Zeugnis wirst Du Probleme haben, einen guten Ausbildungsplatz zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wiederholst du eben die Klasse und machst es nächstes mal besser!