Was kann ich in der Oberstufe abwählen (RheinLandPfalz)?

Wäre es möglich Sport oder Geschichte noch zu streichen oder komme ich an den beiden Fächern nicht vorbei?

1 Antwort

Auf jeden Fall will ich Französisch abwählen was müsste ich behalten? Was könnte ich noch streichen?

Das kann Dir Dein/e Oberstufenkoordinator/in erläutern, denn das ist bei jeder Schule etwas anders. Ich kenne es so, dass man auf einem Gymnasium ( G8 / G9 ) die 2. Fremdsprache bis zum Abitur beibehalten muss/te.

lolkeinnamee
Fragesteller

Also wir haben so einen Koordinator nicht und wenn wir die Lehrer darauf ansprechen kommt immer nur "Ja ihr habt ja noch bis Dezember Zeit das kommt noch". Ich kenne aber viele die Französisch abgewählt haben (kein Wunder das das niemand haben will) aber hab da irgendwie von einer Regel gehört 2 fremdsprachen eine naturwissenschaft, 2 naturwissenschaften eine Sprache.

wilees  06.09.2020, 16:01
@lolkeinnamee
Also wir haben so einen Koordinator nicht

also ich kenne es nur so, dass jede Schule einen entsprechenden (Fach-)Lehrer hat, der für derartige Fragen zuständig ist.

Frage doch einmal schriftlich bei der Schulleitung an, welcher Lehrer Eurer Schule fachkompetent Auskunft über solche Fragen geben kann - ich würde mich nicht mit einer solch dümmlichen Auskunft ..... "Ja ihr habt ja noch bis Dezember Zeit das kommt noch" abspeisen lassen.