Frage von DavidGobs19, 116

Ist Mathe, Biologie und Erdkunde Leistungskurs in der Oberstufe schwer?

Hallo, Ich komme jetzt nach den Sommerferien in die Oberstufe und habe Mathe, Biologie und Erdkunde in der Oberstufe als Leistungskurs. Und ich wollte euch fragen ob diese Fächer sehr schwer sind? Danke für die Antworten!

Antwort
von shelli12321, 87

Viele nehmen Bio nur weil sie denken man muss nur auswenidig lernen. Das stimmt teilweise auch aber ich weis von meinem Bruder ( der auch Bio LK hatte ) das man da auch sehr viel erschließen muss. Also ist das nicht ganz so einfach wie alle denken. Bei Erdkunde hat meine Lehrerin mal Abi Klausuren vom Lk Kurs der 12. mitgebracht und die waren wirklich sehr leicht. Bei Mathe kann ich dir leider nicht helfen

Antwort
von CathalBrugha, 93

Es hängt von dir uns vom Lehrer ab. Allgemein gilt: Mathe kann sehr schwer sein, Bio und vor allem Erdkunde werden bevorzugt dann genommen, wenn man eher talentfrei ist.

Kommentar von DavidGobs19 ,

Ok danke.

Antwort
von voayager, 80

Hängt sowohl von dir ab, z.T. auch vom Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community