Physik oder Erdkunde in der Oberstufe?

3 Antworten

Naja du musst selbst schauen was du halt eher machen würdest.
Ich persönlich mochte Physik deutlich mehr als Erdkunde und entsprechend konnte ich es auch schnell lernen.
Ich persönlich finde Physik nicht so schwer, ist aber natürlich bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also uch denke wenn dir beides nicht soo liegt würde ich Erdkunde nehmen. Physik hat viel Mathe drin, musst du wissen wie gut du darin bist. Aber Geografie hat viele sehr Natur und gegenwartsbezogene Sachen und ist allgemein immer auf die Realität bezogen wo es bei Physik schon Mal sehr abstrakt werdem kann.

Bei Geo hast du auch immer die Mischung aus Antropogeografie , also wo es speziell um Menschen geht, Entwicklungsländer, Armut usw.. und eben noch Naturgeographie wo man Klima und Tektonik und so behandelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Physik ist sicherlich deutlich schwerer als Geografie. Mehr kann ich dazu nicht beitragen, da ich dich nicht kenne.