Frage von hellopeople14, 40

Fächer in der gymnasialen Oberstufe abwählen?

Hi! Ich bin in der 11. Klasse eines Oberstufen Gymnasiums in Saarland und möchte für die 12. Klasse das Fach Französisch abwählen. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Fächer ich stattdessen besetzten muss oder ob es überhaupt möglich ist eine Fremdsprache abzuwählen. Für das 11. Schuljahr habe ich schon Geschichte abgewählt. Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.:)

Antwort
von Gundi96, 24

Du musst zehn Fächer Haben. Wenn du französisch abwählen willst musst du zwei naturwissenschaftliche Fächer Haben die du durchgehend seit der 11 belegt hast.

Antwort
von SkR1997, 12

Du musst danach noch mindestens eine Fremdsprache und eine bestimmte Anzahl von Fächern haben.

Der Oberstufenberater hilft gerne ;)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Ich kann dir nur insofern helfen, dass ich dir rate, euren Oberstufenkoordinator zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community