Ich muss 2 Naturwissenschaftliche Fächer wählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe bio lk und chemie als gk. physik habe ich nach der neunten abgewählt.

die kombi chemie und bio kann ich aber sehr empfehlen, weil auch viel mit einander zusammenhängt

Ja, bin ebenso für Chemie und Bio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe

Bio ist definitiv am einfachsten zu verstehen gewesen für mich.

Physik hatte ich in der Oberstufe nicht mehr wirklich verstanden.

Ich habe daher Biologie als naturwissenschaftliches Fach gewählt. Das war lernbar, gut zu verstehen und obendrein noch sehr interessant.

Im schriftlichen Abitur habe ich damit 15 Punkte erzielt.

Dann Bio und Chemie.