Welche Farbe assoziiert ihr mit welchem Schulfach?

17 Antworten

Deutsch - rot

Mathe - blau

Englisch - grün

Chemie - schwarz

Geo - grün/blau

Geschichte - grau

Physik - pink

Kunst - hat bei mir keine Farbe

Biologie - grün

Ethik - lila

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schülerin eines Gymnasiums.

Deutsch Blau

Mathe gelb oder grün

Bio grün

Chemie Blau grün

Geo Braun

Ethik grün

Geschichte grau

Physik weiß

Kunst braun

Englisch Orange

Mathe - blau

Biologie - grün

Alles andere ist diskutabel. Aber wer in diesen zwei Fächern eine andere Farbe benutzt hat, braucht psychologische Hilfe.

Für Deutsch kenne ich zb schwarz, rot oder gelb.

Und Religion ist häufig pink/lila/weiß

Für Kunst hatte ich glaube ich immer nur einen mit Zettel vollgepackten Collegeblock😅

Unicorn11202  04.02.2023, 23:03

Ok, ich sehe mich dann mal nach einem Psychologe um 😂😂😂

Mathe - Rot(da gibts nichts zu diskutieren ^^)
Chemie - Blau
Physik - Orange
Geschi - Dunkelgrün
Bio - Grün
Philo - Weiß
Musik/Kunst - Pink oder grau kp
Für den Rest seh ich keinen Sinn für eine Mappe- bzw. muss ich keine führen, da ich für jedes Fach einen Collegeblock hab, in denen schön ordentlich nach Datum die Blätter liegen und leider ist es auch so, dass die Lehrer in der Unter/Mittelstufe eher Heft und Mappenfans sind lul.

Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit
Hindu777
Fragesteller

Viele Leute sagen dass Mathe blau ist und sich wirklich von dem unterscheidet was Sie gesagt haben. Reden Sie von der Hauptschule?

Clarernama  28.08.2022, 17:57
@Hindu777

Nope, Gymmi. Für mich ist Mathe einfach rot, auch, wenn mir jeder sagt, es sei anders. Geschmackssache

Vllt ist meine Antwort überflüssig, aber ich will trotzdem einfach meinen Senf dazu geben :)

Deutsch - Rot*

Mathe - Blau*

Englisch - Gelb*

Chemie - Weiß/ extrem helles grün

Geo (bei uns Erdkunde) - Braun*

Geschichte - Orange

Physik - Schwarz*

Kunst - Weiß/Pink

Bio - Grün*

Ethik (bei mir Reli) - Lila*

Latein - Türkis*

Musik - Orange

Informatik - Grau*

PoWi - Orange

(Die Fächer mit der Farbe Orange haben wir nie "gleichzeitig" während eines Jahres deswegen geht das so klar)

Bei allen die ich damit * markiert habe gibt's nichts zu diskutieren meiner Meinung nach.

Vorallem die die sagen Mathe wäre Rot und Deutsch ... NEIN EBEN NICHT.

Bio ist auch nicht Gelb und Englisch nicht grün!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
per48a  05.09.2022, 17:54

"...gibt's nichts zu diskutieren meiner Meinung nach."

Den Spruch muss ich mir merken.

KaffeemitMilf  22.09.2022, 20:50

Englisch ist häufig schwarz oder rot. Und Physik dunkelgrün.