Kann ich mich beschweren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, es war der Fehler des Lehrers 88%
Ja 6%
Nein, weil es mein fehler war 3%
Nein 3%
Ilmenau119  19.07.2023, 15:02

Wie war denn der Notenschnitt den der Lehrer ausgerechnet hatte?

Sophia749
Fragesteller

3,64

Ilmenau119  19.07.2023, 16:38

Wie ist der Durchschnitt mit der 3 in der ersten Arbeit ?

Sophia749
Fragesteller

3,3

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es war der Fehler des Lehrers

Direkt mit samt dem Zeugnis und den Eltern zum Direktor der Schule.

Der Lehrer hat anscheinend echt Probleme. Man weißt ihn auf einen Fehler hin und statt sich zu entschuldigen schiebt er dir noch den schwarzen Peter zu. Und die Aussage "ich guck mal was ich machen kann" wirkt auch nicht wirklich so als ob er sich den Fehler eingesteht.

Da würd ich richtig Rabatz machen.

Ja, es war der Fehler des Lehrers

Geh zu deinem Klassenlehrer und schildere das Problem. Lasse ihn oder sie nochmal über deine Arbeit drüber schauen und die Punkte ausrechnen. Dann geht nochmal deine kompletten Bio Noten durch und rechnet dann den Durchschnitt aus.

Ja

Gegen Zeugnisnoten kann man so genannte Rechtsmittel einlegen. Zum Beispiel einen Widerspruch.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/schulzeugnis

Solltest Du noch keine 18 sein, machen das am besten Deine Eltern.

Gruß Matti

blitzschweif1  09.04.2024, 03:08

Ja aber das kann dauern und kostet also wenn’s jetzt nicht unbedingt das Abiturzeugnis ist lohnt sich das angele und die Zeit nicht

Ja, es war der Fehler des Lehrers

Ja, ich würde an deiner Stelle in dem Fall auf einen Neudruck auf Schulkosten bestehen.

Ja, es war der Fehler des Lehrers

Wenn der Lehrer wirklich einen Fehler gemacht hat, wird er die Note auch ändern. Er hat doch sowieso versprochen nachzuschauen.

Sophia749
Fragesteller

Er hat geschaut, weil ich halt gesagt habe das er schauen soll. Er meinte das er nicht weiß ob er etwas machen kann.

adabei  19.07.2023, 16:25
@Sophia749

Wenn die Note falsch eingetragen war, dann kann und muss er etwas machen.