Was habe ich als schriftliche/ gesamt Note?

4 Antworten

Also bei der 3+ und der 3- gleichen sich das + und - aus,, wären wir bei einer 3. Betrachten wir nun die 1- und die 5, wäre das etwa 3.15.

Du kannst schon erkennen, dass mit dem Kurztest das Ganze eher zu einer 3 (schriftlich tendiert).

Mündlich eine 2 wird nicht ausreichen für eine 2- und da du letztes Jahr schon eine 2- bekommen hast, wird es vermutlich bei einer 3+ bleiben. Vermutlich wird dir der Lehrer sagen, dass Du Dich leider stellenweise verschlechtert hast, bzw. die 5 da sehr stark reinhaut.

Sag mal, weißt du eigentlich nicht, wie du den Notendurchschnitt ausrechnest?

Du rechnest die normalen Noten ohne + und - zusammen und teilst sie dann durch die Anzahl der Noten.

Dann hast du deinen Notendurchschnitt.

Bei einer 2,5 wird es wohl eine 3 werden. Bei 2,4 wohl eher eine 2.

Also, jetzt sei bitte nicht so bequem und rechne dir selbst deinen Durchschnitt aus.

LG ChrystalDragon7 🍀

Leonie29582
Fragesteller

Mir ist logischerweise selber bewusst wie man einen Notendurchschnitt ausrechnen, was ich auch gemacht habe. Nur wollte ich hierbei gerne die Meinung von Personen oder vielleicht sogar von Lehrern wissen, die sich mit so einer Thematik auskennen.

CrystalDragon7  02.05.2023, 12:22
@Leonie29582

Wenn du auf Kippe stehst, dann kann der Lehrer dir die gute oder schlechte Note geben. Es kommt dann ein bisschen drauf an, wie er es rechtfertigen kann. Die gute Note wird er dir geben können, wenn du aufmerksam und fleißig warst.

Oder er ist so einer, der sich fleißig an Prinzipien hält. Dann bekommst du bei einer 2,5 definitiv eine 3.

Also mit den Noten kam bei mir eine 2,67 das ist eine 3 aber eigentlich werden noch die Halbjahres Noten mit gezählt weißt du sie noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie29582
Fragesteller

Im Halbjahr hatte ich eine 2-

Skycherry12  23.06.2023, 06:25
@Leonie29582

Ich meine nicht die Zeugnis Note sondern alle Noten die du im Halbjahr bekommen hast in Mathe

Puuuuh das ist schwer zu sagen. Ich denke, dass dich das eher auf eine 3 ziehen wird.