Vergesslicher Lehrer - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er meint es sicher nicht böse. Aber ich würde sicherheitshalber jede zurückgegebene Arbeit kopieren und möglichst auch die gerade geschriebene photographieren. In diese Verfahrensweise müssten sowohl der Fachlehrer als auch Vertrauenslehrer eingebunden werden. Schließlich geht es auch um den Schutz des Lehrers vor versetzungsnotenbezogenen Klagen.

Du kannst deinem Tutor/Klassenlehrer Bescheid geben, falls du sein Verhalten allzu extrem findest.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich Schüler an die Besonderheiten der Lehrer anpassen und Rücksicht nehmen sollten - wie Lehrer es (hoffentlich) bei Schülern auch tun.

Bevor er euch zweimal denselben Stoff gibt, macht ihn rechtzeitig aufmerksam.

Ich würde ihm jetzt nicht unnötig Druck machen, der meints ja nicht böse. Erinnere ihn einfach immer wieder daran oder lass es bleiben, wenn du mit deiner Note zudrieden bist. Ich würde da jetzt keine große Sache daraus machen.

Sag jemandem Bescheid nachher gibt er euch noch falsche Noten. Könnte ja auch ein Anzeichen auf Demenz sein.

Oder er ist einfach nur vergesslich. Meine Kunstlehrerin hat heute auch die fertigen Gemälde in Kunst ausgeteilt und mich aufgerufen und das Bild einer anderen Mitschülerin mir gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden ihn nicht rausschmeißen, die brauchen aktuell jeden mit Lehramt Studium, der noch nicht am Atemgerät hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖