Mindestpunktzahl für Klassenarbeit?

2 Antworten

Bei uns gab es keine Mindestpunktzahl; jedenfalls wurde das so nie kommuniziert und kam auch nie zur Sprache. Aber das kann sich von Bundesland zu Bundesland und vermutlich sogar von Schule zu Schule unterscheiden, also informier dich doch einfach bei eurem Kultusministerium und der Schule.

Die Punktzahl hängt einfach von der Menge der Aufgaben ab. Wiederholt wird, (war bei uns so) wenn irgendwie 30% oder so eine 5 geschrieben haben.