Komme mit dem Lernen nicht mehr hinterher?

Schizi  12.12.2022, 01:06

Was ist deine Frage?

ClarkSuperman
Fragesteller

Ob es in Ordnung ist, sich krankzumelden, um die Kurzarbeit in Mathe nachzuschreiben.

Die Termine machen das Lernen unmöglich und ich komme nicht mehr hinterher.

2 Antworten

Lerne den Stoff, während er unterrichtet wird. Lerne ihn so, daß Du ihn jederzeit sbfragen kannst und auch unvorbereitet eine Klausur bestehst. Dann hast Du dieses "Torschlußproblem" nicht.

Dieses "Bulimielernen" bringt zwar gute Noten, führt aber nicht zu einem fundierten Wissen, das auch in Zukunft sicher abgerufen werden kann.

Hey!

Es ist deine Entscheidung, ob du dich krankmeldest oder nicht. Wenn du dich dadurch besser vorbeireiten kannst, macht es vielleicht sinn.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗