Wie macht man Abilernzettel?

2 Antworten

Ich würde da nach dem Kerncurriculum gehen und alles zu den Themen erarbeiten.

Wenn du dann noch irgendwas über hast, was du extrem super wichtig findest kannst du ja noch 1-2 Sachen zusätzlich notieren bzw. ggf. so einen Heftstreifen damit anlegen, falls du analog arbeitest, sonst einfach ein zusätzliches Dokument.

Ich würde allerdings wenn möglich einfach die alten Aufschriebe weiter verwenden, vielleicht mal einzelne Sachen streichen. Wenn du digital arbeitest kannst du natürlich einfach alles wichtige kopieren.

Ich würde jeden Tag (wenn möglich) 15-30 Minuten etwas lernen, wenn du mal wenig zu tun hast vielleicht nochmal die Menge und dann in nem anderen Fach.

Also ich bin ehr eine Person des aktiven Lernens und habe sowas wie "Lernzettel" oder "Zusammenfassungen" aus meiner Lernstruktur verbannt.

Den es ist nachgewiesen das dies sehr wenig bringt, für den Zeitaufwand den es benötigt sowas zu erstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=NKJ2XIiLi0U&t=1s