Dürfen uns die Lehrer unsere Pause streichen?

4 Antworten

Die 1000. "Dürfen die Lehrer...?"-Frage.

Antwort: JA ! Sie dürfen ! Es gibt fast zahllose Zeitzwänge, die gemäß ASchO / Schulerlass die Lehrer dazu veranlassen, Stunden überziehen zu MÜSSEN, dieses und jenes zu tun, was den Schülern nicht behagt.

Dass aber sogar ein offensichtlicher SEK II-Schüler eine solche Frage stellt, verwundert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fogged
Fragesteller

Der letzte Satz ist eine Frechheit

Fogged
Fragesteller
@paulklaus

Ich interpretiere das so, als ob Du mich als dumm bezeichnest 😂

paulklaus  28.11.2019, 14:44
@Fogged

Völlig falsch gedeutet. Ich meine lediglich, dass ältere Schüler souverän über solchen Bagatellen stehen sollten. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung in 42 Jahren Lehrer-Dasein gemacht, in denen ich ganze Schüler-Generationen zum Abi führte.

Fogged
Fragesteller
@paulklaus

Okay gut. Danke, für Deine Antwort! :D

kragenweiter  28.11.2019, 15:45
@Fogged

Nein, paulklaus hat das durchaus eine korrekt Aussage getroffen. Schließlich gehst du ja nun schon einige Jahre zur Schule und solltest verstanden haben, wie das System funktioniert.

Du kannst dich ja von der Klausur befreien lassen. Dann hast du auch deine Pause.

Allerdings sieht es dann nicht so gut mit deinem Abschluss aus.

Ihr werdet sicher alle sterbenskrank, wenn mal eine Pause ausfällt.

Fogged
Fragesteller

Nein, aber ich frag mal aus reinem Interesse, weil im Beruf ist es so, dass einem mindestens 30min Pause zur Verfügung stehen und da wollte ich das mal wissen, wie das in der Schule ist

.

DerHans  29.11.2019, 11:26
@Fogged

In der Schule habt ihr spätestens alle 90 Minuten eine Pause.

Und bei einer Klausur, gibt man euch absichtlich etwas mehr Zeit

Ja klar, was denkst Du?

Wenn ihr einen Wandertag macht, muss dann auch alle Pause angehalten werden und jeder macht ein paar Minuten was für sich? Oder findet das Ding am Block statt?

Eben, merkstes?

du musst dann nicht sofort mit Putzen anfangen sondern darfst erst Pause nach der Klausur machen ;-)

aber fiess ist es schon, weil die meisten natürlich sagen sie wollen schneller mit putzen fertig sein, damit sie heim kommen ,,,, gut hingetrickst von den lehrern, da kannst du nichts machen.

Fogged
Fragesteller

Die Frechheit dabei: (da kann aber die Schule nichts für) morgen ist wieder die Fridays For Future Demo und da ist immer die ganze Stadt voll, sodass alle Öffis Verspätungen haben..