Findet ihr Pausen blöd? Gibt es Berufe wo man sich Pausen selber einteilen kann?

6 Antworten

Versuche es mal mit körperlicher Arbeit , schon dreht sich deine Welt richtiger .

Kanalbau , Ackerbau , Entsorgung usw .

Wer in seiner Pause "einfach nur am Arbeitsplatz" rumsitzt hat den Sinn hinter einer Pause nicht verstanden.

Ein Mensch ist nur bis zu einer gewissen Zeit 100%tig Konzentrationsfähig. Nach ca. 10 Minuten ist man nicht mehr so fit wie am Anfang. Nach 1,5 Stunden sollte man dem Hirn dringlich eine Pause gönnen von ca. 10-15 Minuten da hier die Aufmerksamkeitsspanne drastisch sinkt.

Einfach 8 Stunden durchakern würde für den Arbeitgeber negativ ausgehen da die Leistunsfähigkeit massiv abnimmt.

Es gibt allerdings schon Studien und Versuche zur 4 Tage Woche / 30 Stunden Woche. Man kann in kürzerer Zeit mehr Leistung bringen.

Kuestenflieger  10.02.2020, 12:03

Am Schreibtisch !

Nicht im GaLa Bau oder im Handel mit Schichten von 07:00 h bis 21:00 h

Pausen sind da um kraft zu sammeln, wenn es dich so sehr stört, dann frag dein chef ob du keine mehr bekommst