Lehrerin will mich nicht entschuldigen?

also unser fehltage system ist online * und sie sagt immer, das sie nur 6 tage nach des krank seins eintragen kann

Aber ich hab’s sogar direkt am ersten tag vorgezeigt

Sie muss es doch entschuldigen? oder

7 Antworten

Das wird sicher noch nachgetragen. Zeig der Lehrerin einfach nochmal die Mail, die du geschickt hast.

Ja du hast alles richtig gemacht.

Notfalls mit Anwalt klären. Zeigt immer Wirkung.

adabei  08.01.2024, 16:06

Miteinander reden ist vernünftiger. Deshalb mit dem Anwalt zu drohen, ist einfach lächerlich.

Modern Times!

Unbedingt den Email ausgang sichern, sodas du es hinterher beweisen kannst das du diese Email am ... um soviel Uhr losgeschickt hast.

Sie darauf aufmerksam machen und bis mitte der Woche warten, wenn da nichts passiert ist nochmal darauf ansprechen mit dem Beweis das du es am .... um soviel Uhr abgeschickt hast.

Auch ein Rotz das man es nicht persönlich abgeben kann, wieso hast du am 1 Krankheitstag dein Artest nicht vorbeigebracht ?

Oder warst du so krank das du Bettlägerich warst ? Mama Papa keine Zeit gehabt ?

Wenn das nicht hilft geh zu einem Vertrauenslehrer

Aus meiner Sicht hast Du nichts falsch gemacht. Anscheinend hat Deine Lehrerin hier etwas verbummelt. Das darf Dir aber natürlich nicht nachteilig ausgelegt werden.

Notfalls würde ich an Deiner Stelle die Sache beim Direx klären lassen.

Ich kenne zwar die Software des Fehltage-Systems nicht, aber ich bin mir sicher, daß bei einer guten SW Personen mit entsprechender Berechtigung in Fällen wie dem Deinen durchaus auch mehr als 6 Tage nach Beginn der krankheitsbedingten Fehlzeit dies nachtagen können. Deine Lehrerin hat vielleicht einfach nur nicht die erforderlichen Rechte dafür.