Unetschuldigtes fehlen schule?

4 Antworten

Solange du ein Attest hast, kann deine Lehrerin dies nicht als unentschuldigt eintragen. Es sei denn, du schreibst am Montag Abend, dass dir aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule kommen kannst und schickst ihr im Nachgang den Attest (Foto) zu.

Nein, aber du müsstest erstmal einen Arzt finden, der dir bescheinigt, dass du krank bist, wenn du es nicht bist. Damit macht er sich nämlich strafbar.

Wenn du eine Entschuldigung dabei hast, ist alles gut

Wenn du eine Krankmeldung vom Arzt hast, bist du entschuldigt. Also kann sie das nicht als unentschuldigt eintragen.

Es kommt aber schon etwas komisch rüber.