Ab wie vielen Schulstunden darf man eine Klassenarbeit schreiben?

3 Antworten

ja. Sie darf halt eigentlich nur das prüfen, was sie euch auch beigebracht hat.

Das heißt ihr müsst das im Unterricht behandelt haben oder in irgendeiner Form selbst erarbeitet haben. Zum Beispiel durch Hausaufgaben oder Referate.

Sollte sie Dinge prüfen, die ihr sicher in gar keiner Form besprochen habt, solltet ihr eventuell den Klassenlehrer/Direktor hinzuziehen

Kaanavsar03
Fragesteller

Sie hat uns 3 Blätter gegeben und war dann einfach ruhig und wir sollten unsere Aufgaben ohne Erklärung erledigen

Kaanavsar03
Fragesteller

die Aufgaben beinhalten auch eine neue zeitform die wir zum ersten mal gesehen haben

Sie darf das schon, die Abfragung in der Klausur darf sich dann halt nur mit dem befassen, was ihr im Unterricht auch behandelt habt. In Fächern mit Fremdsprachen, kann man sich, zumindest anfangs, relativ gut auf Klausuren vorbereiten weil das verlangte meist vorher schon gesagt wird, oder sich in der Klausur leicht erschließen lässt.

Klar. Es darf nur in der Arbeit nichts vorkommen, was ihr noch nicht hattet.

Das ist deine Chance stressfrei eine super Note zu holen.