Klassenarbeit falsche Themen angekündigt?

3 Antworten

Es kann auch sein, dass eure Lehrerin vergessen hat, was sie zu euch gesagt hat. Außerdem ist es ihr nicht erlaubt, die Themen der Klassenarbeit bis ins Detail vorauszusagen. Gibt es bei euch fünf Noten, und 5 ist nicht genügend, dann kannst du mit einer 4 ja noch halbwegs zufrieden sein.

Da musst du was falsch verstanden haben.
Wo ist denn der Sinn einer Arbeit, wenn du einfach vorher genaue Sätze auswendig lernst und du dann nur aufschreibst?
Die Lehrerin wird gesagt haben, dass sowas in der Art dran kommt, sonst könnte sie ja keine Leistung abfragen, wenn jeder einfach 10 Sätze auswendig lernt und aufschreibt.

Ich finde es merkwürdig, wenn ein Lehrer so genau beschreibt, was drankommt. Darum kann ich es nicht so schlimm finden, wenn es etwas Anderes geworden ist.
Wenn du die Sätze alle auswendig kanntest, hättest du sie doch nur umformulieren müssen in, was du sehen möchtest und warum.