ich habe eine Klassenarbeit geschrieben und habe dabei eine falsche Antwort gegeben, wie kann ich besser werden?

4 Antworten

Ist halt jetzt nunmal so. Es kann einem immer passieren das man auch wenn man echt viel lernt eine Frage dran kommt bei dem man mal nicht weiß was Sache ist, teilweise auch dann wenn man es eigentlich weiß. Manchmal liegt es auch an der Fragestellung.

Im Endeffekt kannst du jetzt einfach darüber stehen und es nächstes mal besser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Du musst dich eventuell ein wenig besser ausdrücken...

Imagine du ließt deinen eigenen Satz und kennst dich nicht bzw. jemand würde diesen außerhalb deines eigenen Kontextes lesen.

Also der erste Satz "Was sollte beim Lernen mehr achten..".

Zu deiner Frage bezüglich deiner mündlichen Beteiligung während deines Unterrichts.

Kennst du das?

Deine Lehrerin stellt eine Frage in die Klasse?

Meistens möchte sie eine Antwort darauf. Melde dich und versuche sie zu beantworten, aber auch nur, wenn du dich damit auch sicher fühlst.

Zudem was auch super duper wichtig ist, lern neue Wörter kennen.

Neue Wörter erweitern deinen Verstand und automatisch deine Ausdrucksweise und Denkweise.

Es ist zudem gut für dein Gedächtnis. Scheue dich also nicht, sondern lern mehr Wörter.

Btw. Ist es eigentlich egal welche Themen es sind, Hauptsache es interessiert dich.

Stell dir so viele Fragen wie es nur geht.

Wir wissen nicht was passiert ist.

Die meisten Fehler sind lese bzw Flüchtigkeitsfehler.

Auch für das Leben gilt:

Sehen. Denken. Handeln.

Zwingend in der Reihenfolge

Genau lesen und antworten. Ein typischer Fehler, wenn man zu selbstsicher ist. Da musst du beim Lernen nichts ändern, nur konzentrierter die Aufgaben lesen