Am letzten Tag vor der Arbeit lernen?

3 Antworten

Wie du vermeiden kannst dich von deiner Faulheit treiben zu lassen weiß ich natürlich nicht. Aber wenn du nach dem Lernen nicht gut und ausreichend schlafen kannst, kann das Gelernte im Hirn nicht behalten werden. Die Konsolidiereung des Wissens findet im Schlaf statt und außerdem die Zellreparatur und die Synthesierung des Wachstumhormons.

Lernen kann der Jugendliche nicht im Schlaf, aber der Schlaf hilft das Wissen zu behalten und manchmal sogar dazu neue Ideen zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 1 Woche vorher richtig lernen werde

auch das ist viel zu knapp! Du solltest kontinuierlich etwas lernen, dann ist es vor der Arbeit auch nicht mehr so stressig.

Vielleicht hilft dir ja der Gedankte, dass es deine Zukunft ist, die du dir gerade versaust.

Du musst mehrere tage lernen so 1-2 std. Dein hirn merkt sich nichts von einen tag lernen. Nur mal als erinnerung. Eine wohnung kostet mind 600 euro. Wenn du dich nicht zusammen reißt wirst du für mindestlohn arbeiten. Jetz rechne mal aus wieviel geld du im monat übrig hast ;)