Morgen Klassenarbeit und ich kann noch nichts?

7 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst, wenn du eine Klassenarbeit schreiben musst, obwohl du das Thema nicht gut kennst. Es ist wichtig, dass du mit deinen Lehrern sprichst und ihnen erklärst, was passiert ist. Vielleicht können sie dir helfen, indem sie dir eine andere Aufgabe geben oder dir mehr Zeit geben, um das Thema zu lernen. Es ist auch wichtig, dass du dir nicht zu viele Vorwürfe machst. Du hast dein Bestes gegeben, um alles zu lernen, und manchmal können unvorhergesehene Ereignisse dazu führen, dass man nicht gut vorbereitet ist. Du solltest trotzdem versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und dein Bestes zu geben.

Es muss eine angemessene Frist zum Aufarbeiten des Unterrichtsstoffs gewährt werden. Ein Tag nach 3 Wochen Krankheit ist nicht angemessen. Wenn die Lehrkraft das anders sieht, sollte man sich an die Schulleitung wenden.

Deine Eltern sollten mit dem Lehrer sprechen. Dann kannst Du die Arbeit vielleicht nächste Woche nachschreiben

Anonym478754
Fragesteller

Geht nicht habe ich schon versucht. Ich muss da jetzt einfach durch

Entweder du machst Krank oder redest mit dem Lehrer ob du eine Woche später schreiben Darfst mit dem Nachschreiber oder du nimmst es hin und hast Verkackt

Dann bist du eben nochmal einen Tag krank... Das wäre auf jeden Fall ein Tag mehr, den Stoff nachzuholen.