Darf mein Erdkundelehrer das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht: So ganz fair war das nicht. Klar ihr hättet einfach noch mal lernen können. Kann ja auch Faulheit gewesen sein. Aber legal ist es, freut euch über die Chance. Und die Fragen werden mit ziemlicher Sicherheit NICHT die gleichen nochmal sein.

Was bringt uns eine Wiederholung, obwohl wir dieselben Fehler noch mal machen können,

Was bringt dir die versemmelte Arbeit, wenn du damit nur die Fehler lernst und nicht den kompletten Stoff? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Fragen in der Wiederholung exakt die gleichen wie in der ursprünglichen Arbeit sind, wenn ihr diese dann auch noch zurück bekommen habt. Dann kann man euch auch gleich die Lösungen mitliefern und sagen "Auswendig lernen, das wird in der Wiederholung gebraucht"....

Also -> den gesamten Stoff lernen, der in der Arbeit abgefragt werden kann - nicht nur die Teile, bei denen du glaubst schlecht gewesen zu sein.

Ihr solltet nicht aus den Fehlern lernen, sondern vorher den Stoff.

Und ja, er darf das.