Sticker von lehrerin geschickt?

Anymous924  22.04.2021, 21:32

Älter als 14 Jahre ?

KrankerMtf
Fragesteller

15 Jahre

PlanckEinstein  22.04.2021, 22:45
  1. Wurde das Foto heimlich aufgenommen?
  2. Ist der Sticker ehrverletzend oder beleidigend?
KrankerMtf
Fragesteller

1Ja 2 nein

3 Antworten

Ist bei uns auch mal passiert, doch bei uns haben die jenigen nur einen Verweis bekommen. Ich muss sagen, dass du jetzt auch nicht wirklich unschuldig bist weil du es weiter gesendet hast. Ich finde ihr solltet zur Lehrerin gehen und euch entschuldigen bevor die wirklich die Polizei alarmieren

KrankerMtf
Fragesteller

Was heißt Verweis ? Wir haben ab näähste woche wieder keine Schule mehr

suedanur  22.04.2021, 21:56
@KrankerMtf

Verweise sind Warnungen bei uns ist es so, dass wenn man es 2 mal bekommt man von der Schule rausgeschmissen wird

Du könntest ehrlich sein das es von deinem Freund war also ich würde einfach nicht zugeben das es von dir wäre du solltest den Sticker aufjeden Fall löschen wenn du den noch hast könnte sie dich anzeigen

KrankerMtf
Fragesteller

Ich hab sie schon gelöscht aber schon weitergeschickt

Sofern es keine Beleidigung enthält, ist es möglicherweise zwar rechtswidrig (Persönlicheitsrechte), aber wahrscheinlich nicht strafbar, die Polizei kann also gar nichts machen.

Grundsätzlich muss ein Sticker aber gar nicht mal irgendwelche Rechte verletzen. Eher war das Aufnehmen des Bildes rechtswidrig, dafür muss aber erstmal herausgefunden werden, wer das war.