anzeige wegen whatsapp stickern von lehrerin?

übrigens: das bild ist von einem klassenfoto & sie hat eine maske an, also sieht man ihr gesicht nur halb!

2 Antworten

Wenn ihr das Bild ohne ihre Kenntnis erstellt habt, dann kann das schon Ärger geben. Wenn das Bild allgemein frei verfügbar ist, dann steht einer privaten Nutzung erstmal nichts im Wege.

airtvss
Fragesteller

Nein, das Bild ist von einem Klassenfoto

MrMiles  07.02.2022, 03:03
@airtvss

Für eine private Nutzung vollkommen in Ordnung, da kann nichts passieren. Trotzdem natürlich kein Grund, es ins Lächerliche zu ziehen - cool ist das nicht.

airtvss
Fragesteller
@MrMiles

Ja es ist auf keinen fall cool.

MrMiles  07.02.2022, 03:05
@airtvss

Kann wie gesagt nichts passieren. Finde es aber gut, dass du darüber nachgedacht hast.

Es gibt kaum etwas peinlicheres, als einen Pädagogen, der sich mit einer Strafanzeige gegen die ihm anvertrauten Kinder richtet. Ferner ist der Tatbestand zwar erfüllt, aber in einem so geringen Maße, dass es nie zu einer Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft kommen würde.

airtvss
Fragesteller

Aber was is denn das schlimmste das passieren könnte?

talena87  07.02.2022, 07:32

es gibt nichts peinlicheres als deine antwort

Still  07.02.2022, 09:04
@talena87

Naja. so ohne Begründung nehme ich dein Lob nicht an.