Klassenlehrerin eine Nachricht schreiben, da krank?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob es heutzutage üblich ist, mit seinen Lehrern über Whatsapp zu kommunizieren. Früher oder bisher rief man im Krankheitsfall das Schulsekretariat an. Das geht bestimmt immer noch. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken über die Textformulierung zu machen.

Ich glaube nicht, dass Sie in WhatsApp lustig mit euch rumchatten würde, weshalb man das durchaus tun kann.
Falls natürlich die Schulordnung verlangt, im Sekretariat anzurufen, ist das nicht knorke

Kannst ihr in whatsapp sagen das du krank bist, aber eine Entschuldigung musst du trotzdem bringen denke ich (war bei mir so)