Klassenlehrerin eine Nachricht schreiben, da krank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es heutzutage üblich ist, mit seinen Lehrern über Whatsapp zu kommunizieren. Früher oder bisher rief man im Krankheitsfall das Schulsekretariat an. Das geht bestimmt immer noch. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken über die Textformulierung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass Sie in WhatsApp lustig mit euch rumchatten würde, weshalb man das durchaus tun kann.
Falls natürlich die Schulordnung verlangt, im Sekretariat anzurufen, ist das nicht knorke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungL
16.11.2015, 06:10

sie chattet mit uns in der Gruppe rum

0

Sehr geehrte Frau...,

ich liege leider mit einer ... im Bett und kann deshalb heute nicht am Unterricht teilnehmen. Bitte entschuldigen Sie mein Fehlen. Schriftliche Entschuldigung wird nachgereicht, wenn ich wieder gesund bin. MfG XY

PS. Ich bekomme häufig die Krankmeldung meiner Schüler per Mail, allerdings erledigen das die Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man meldet sich doch nicht per whatsapp in der schule krank. da ruft man in der schule an und sagt bescheid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?