Frage von akrth, 160

Klassenlehrerin schreiben, dass man krank ist?

Hallo :)
Meine Klassenlehrer möchte, dass wir ihr morgens vor Schulbeginn per WhatsApp schreiben, wenn wir krank sind. Ich bin jetzt das erste mal krank und weiß nicht, wie ich ihr das am Besten schreiben kann.
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)

Antwort
von hydrahydra, 52

"Hallo Frau XXX, ich bin krank und kann heute nicht zum Unterricht kommen."

Boah, das war echt schwer!

Kommentar von akrth ,

Darauf wäre ich echt nicht gekommen

Kommentar von hydrahydra ,

Gut, dass du mich hast...

Antwort
von homaie, 35

Wir schreiben unserer Lehrerin auch per WhatsApp wenn wir krank sind wir machen es ganz einfach und schnell: Guten Morgen Frau .xy ich kann heute nicht zur Schule bin krank ich bringe ihnen morgen noch eine schriftliche Entschuldigung mit schönen tag LG ... damit sie halt weißt wer du bist weil ich glaube nicht das deine Lehrerin 25 Schüler einspeichern will

Antwort
von Gatios, 106

Sehr geehrte Frau ...

Leider bin ich heute nicht in der Lage, zur Schule zu kommen, da ich mich (zum Beispiel) erkältet habe und mit Schüttelfrost im Bett liege. Eine schriftliche Entschuldigung (Artest), bringe ich Ihnen dann mit. 

Mit Freundlichen Grüßen akrth 


^^ so Ungefähr. 

Kommentar von akrth ,

Danke :)

Kommentar von Gatios ,

Gerne :3

Kommentar von Thadeus ,

Jetzt habe ich eine Kopie wenn ich mal nicht zur Arbeit kann 

Antwort
von astroval18, 81

Liebe Frau Neumann, ich würde Sie seeeeehr gerne sehen heute. Glauben Sie mir! Aber leider hab ich schnupfen und kann sie deswegen erst übermorgen wieder sehen :/

Antwort
von Thadeus, 83

Dein ernst ? Sagst du ihr das du krank bist oder das du dich in sie verliebt hast ? :)

Kommentar von akrth ,

Ich sag ihr, das sich krank bin, aber ich hab sowas halt noch nie über WhatsApp gemacht und wusste nicht, wie ich das formulieren kann 😄

Kommentar von Thadeus ,

Nutz die Kopie vom Nutzer oben.Normalerweise reicht es einfach wenn du sagst das du krank bist.was du hast und das du ein attest mitbringst wenn du die Schule wieder besuchen kannnst 🙄

Oder sagst du bist zwar krank und der Arzt hat die Schweinegrippe diagnostiziert.du dich aber trotzdem bereit erklärst die Schule zu besuchen 😋

Antwort
von Frikadello, 32

Wird ja immer Doller was Lehrer so fordern. Das liegt wohl am Technichen fortschritt :-)

Bin ich froh das damals als ich mit der Schule fertig war das Handy Zeitalter erst begonnen hatte. Wäre ja Krank wenn mein Lehrer mir damals in Instagram gefolgt oder mich auf FB gestalk hätte.:-)

Ich denke das soll euch auf das Berufsleben vorbereiten weil man dann den Chef ja auch bescheid sagen muss. Würde einfach schreiben:

Guten Morgen Frau BlaBlaBLa

Bin leider heute  Karank. Werde zum Arzt gehen.

MFG dein Name

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community