Wie krank melden wenn man keine Stimme dazu hat?

4 Antworten

per fax, oder de-mail an den arbeitgeber, de-mail ist eine mail für die die absenderin / der absender verfiziert ist, die de-mail ist auch gültig wenn man behörden anschreibt. wenn es von vorteil für mich ist, würde ich in die e-mail reinschreiben, dass ich keine stimme mehr habe und daher arbeitsunfähig bin, dass kann bei callcentermitarbeiter/-innen so sein, die können ohne ihre stimme nicht arbeiten, für jemanden der bei der arbeit nicht reden muss, wäre der stimmverlust allein kein grund für eine krankmeldung beim arbeitergeber, weil die arbeitskraft wäre dann trotzdem vorhanden.

Also dem Kollegen schon gar nicht, sondern dem Chef und ja, das sollte man telefonisch ankündigen, spätestens morgens ein bis zwei Stunden vor Arbeitsbeginn.

Per Whatsapp geht vielleicht auch, kommt wohl auf den Chef an.

Hallo,

dies sollte immer Tel. erfolgen.

Niemand kann erwarten, dass Nachrichten auf dem Handy / E-Mail gelesen werden.

Liebe Grüße Rodium

Du kannst den Chef per email anschreiben mit Begründung warum email und den Kollegen informieren, damit er dem Chef mitteilt, er möchte bitte seine emails abrufen.