Per Email krank melden Frühdienst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lieber anrufen vor Dienstbeginn 100%
Email reicht vollkommen 0%

3 Antworten

Das kommt auf die Chefs an. Bei meiner alten Firma konnte ich mich auch per WA krank melden. Morgens Bescheid gesagt nach dem Arzt Besuch Foto der AU dem Chef geschickt. Dann der Firma per Post zukommen lassen.

Die meisten seriösen Chefs werden aber kaum per WA kommunizieren.

Ruf besser an

Lieber anrufen vor Dienstbeginn

Ich würde dir raten hör dort auf und fang woanders an egal was jemand sagt ! Man muss sich echt wohlfühlen 😊 sonst wirst du seelisch krank mach das bitte schreib jetzt eine email und schreibe tut mir leid ich kann heute nicht kommen bin ganze Nacht wach.. und mir gehts übelst schlecht dann bleibst du ganze Woche daheim und morgen früh stehst du auf machst dir was zum trinken Kaffee oder Tee und schaust nach Jobs online was dir gefällt vielleicht auch erstmal Teilzeit um bissl Zeit für dich zu verbringen. Mach was draus und such dir dieses Wochenende was neues bei indeed oder so es ist nur ein Job dein Leben ist wichtiger man lebt nur einmal

Grüße aus Munich

viel Erfolg

Tobi

Lieber anrufen vor Dienstbeginn

Das kommt darauf an, wie es in den Arbeitsanweisungen beschrieben ist.

Wenn aber der Dienst um 6:00 Uhr beginnt und du dich erst um 7 Uhr krank meldest (Bzw. erst dann deine Meldung entgegengenommen wird), hast du, wenn bessere Alternativen zum melden bestanden hätten, ein riesen Problem.