hochsprung.i

3 Antworten

Wichtig ist auch, dass du das Lauf-ABC regelmäßig trainierst, weil hier Muskeln und Bewegungsabläufe trainiert werden, die den Hochsprung begünstigen. Außerdem solltest du am besten noch die Beinmuskeln kräftigen, insbesondere die Wade und die Fußmuskeln. Versuche beim Absprung auch aktiv die Arme in die Höhe mitzureißen, dass schafft dir zusätzliche cm an Höhe.

Viel Erfolg weiterhin.

Hallo! Man kann da natürlich ein spezielles Training machen - sogar zuhause.

Aufbau der benötigten Muskeln und Training der Beweglichkeit.

  1. ) Schlusssprünge. Leicht in die Knie gehen, leicht hochspringen. 5 - 7 x, Pause, Wiederholung. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln. 2.) Für die Beweglichkeit ein Workout wie dieses : youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

ich kam mit dem scherensprung komischerweise viel höher (ca 30 cm) als jeden anderen sprung, der lehrer wird euch mit sicherheit zeigen wie es geht.... teste