Aufwärmen im Sportunterricht (10-15 Min)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig sind alle Arten von Fangspielen.
Da gibt es ja viele.
Das ganz normale, einer fängt. Jeder Gefangene wird auch zum Fänger.

Kettenhaschen fand ich immer lustig, fördert auch das Teamwörk, weil alle Fänger sich an der Hand nehmen müssen und so eine Kette bilden, die nicht kaputt gehen darf.
Das ist, finde ich, deutlich lustiger als Runden laufen und Lauf ABC

Anschließend dehnen der Schultern, Oberkörper und Arme. (Wegen Kugelstoßen) der Rest vom Körper auch, Fokus sollte auf den Schultern/Armen sein