aufwärmen kugelstoßen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wri haben immer speziell die Schultern, Handgelenke und Beine Aufgewärmt

Schultern: Schultern Kreisen (vor zurück), heine arm hinter den kopf und mit der anderen noch  weiterschieben und mit dem hinterm kopf degegen drücken  wie auf dem bild gezeigt

Haldgelenke: Kreisen, handfläche nach ausen und mit der anderen hand nach unten drücken

Beine: mit dem einen fuß in die knie gehen und den anderen nach vorne austrecken und auf die ferse stellen und sehen anziehen

ja mehr weis ich auch nichmehr

Beim Judo legen sich alle Teilnehmer auf den Hallenboden. Dann bei Pfiff müssen alle auf die andere hallenseite robben! Das ein paar Mal, und Deine Leute sind fertig!

Auf den Boden setzen, Beine hoch, Oberkörper hoch. Dann Rad in der Luft fahren, ohne sich hinzulegen.

zuerst ein leichtes stretching, muskeln dehnen, gelenke "entrosten", durchblutung fördern, kreisende bewegungen.

das für alle körperpartien arme, beine, oberkörper, hals, becken, ...

ca. 10-15 min danach ein bis zwei runden leichtes jogging und anschließend ggf. noch ein wenig stretching.

 Machen wir auch grade.

Vor allem ARme aufwärmen, aber uahc hüfte, Schultern usw.

Also Arm den Rücken runterdrücken, Armkreisen, breitbreinig aufstettel mit dem linken arm den rechten packen und nach links ziehen auch andersherum.

Ich mache einfach alle AUfwärmübungen diemir einfallen, denn keine kann schaden, da du ja auch einen ganz kurzen anlauf hast :)

Speziell fällt mir grad auch nichts ein, aber es sollte für die Schultern und die Körperspannung sein.