1

aufwärmen im sportunterricht? ich brauche hilfe!

Frage von Sunnyschatzi Sunnyschatzi

hat einer von euch schon einmal so etwas wie ein aufwärmplaner erstellt? oder hat jemand gute übungen zum aufwärmen im ausdauerbereich? also: allgemeines aufwärmen; spezielles aufwärmen; dehnübungen; mobilisierung spez. muskeln und koordinatieve übungen? danke für eure hilfen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Basherhomy1234 Basherhomy1234

Naja ich spiel Fußball und lauf deswegen viel Wichtig is dass mann am anfang ein bischen läuft. Du musst erst ganz normal laufen und dann ein paar lauf Übungen machen wie z.B. seitwerts laufen und die Hacken zusammenschlagen. Weitere Übungen sind bei jedem Schritt die Kniehe Vorne hoch zu reißen und dann nochmal des gleiche bloß hinten mit den Hacken. Hopsalauf is auchgut zum Warmwerden wenn man ihn krass übertrieben macht. Danach musst du dich unbedingt dehnen. Ober- und Unterschenkel und die Arme auch ein bisschen. danach kannst du noch ein bisschen laufen aber nich so viel wie davor. Wenn du leicht anfängst zu schwitzen dann hast du dich perfekt aufgewärmt. So machen wir das jedenfallst vor einem Spiel. Ob des wirklich gut is weiß ich nich genau. ;) Basherhomy1234

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.