Fußball Aufwärmen - Ballübungen für den Sportunterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch gut slalom durch hütchen und am ende ein torschuss oder das alles als wettkampf, spront noch mehr an. am beginn zum aufwäremen am besten ein paar bahnen laufen, vielleivht bücken dabie und anschließend ausfürhlich dehnen, danach vielleicht eine slalom/ dribbel übunng, danach eine passübung, ( am besten einfache weil sicher nicht alle füßballspielen können, vielleviht direkt im anschluss am nede der halle folgt dann der torschuss? oder auch beliebt ist das so genannt "schweinchen" in dem mehrere spieler einen kreis um ds schwein bilden und sich den ball zupassen. am ende wäre doch ein spiel zur praxis doch ganz gut? bin selber trainer und hoffe, dass ich dir helfen konnte. wenn du fragen hast, melde dich gerne und viel spaß morgen ! :-) ( bist aber spät dran mit dem überlegen) :D

Alteriwnet
Fragesteller

Danke erstmal, sind einige gute Übungen dabei! Über die Ferien vergisst man sowas schonmal, ist ja auch nichts großes :D

doppelpass außerhalb des strafraums und dann schuss aufs tor machen fußball profiis immer beim aufwärmen