Wird man schlechter in Fußball bei Pausen?

2 Antworten

Hallo masterfa727

Es kann daran liege das du vielleicht aus der Übung gekommen bist, oder deine Knochen und Muskeln sind das nicht mehr gewöhnt. Mit ein bisschen Übung wirst du es wieder gut können.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo masterfa727!

Man wird bei jedem Sport schlechter wenn man eine Pause macht und das fängt schon mit den Muskeln an : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung.

Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Zudem fehlen durch mangelnde Routine Geschicklichkeit, Sicherheit und vieles mehr.

Kann man sich aber alles wieder erarbeiten, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium