Schmerzen nach dem Fußball?

1 Antwort

Normalerweise sollten die Schmerze morgen oder im Laufe der nächsten Tage wieder abklingen, ansonsten natürlich einen Arzt aufsuchen.

Grundsätzlich erst einmal schonen bis die Schmerzen ganz weg sind, die Bauchdecke ist aber sehr resistent und hält viel aus. Vermutlich hast du einen inneren Bluterguss, der die Tage auch noch deutlicher und sichtbarer wird, aber auch da solltest du dir keine Sorge machen, solange sich dein Bauch nicht "hart" anfühlt und du starke Schmerzen hast. Eventuell hilft auch ein bisschen Wärme, das entspannt die Muskeln, fördert die Durchblutung (innere Wundheilung) und schont auch die Nerven. Wenn es beim Gehen schmerzt, dann schonen und liegen bleiben.

In diesem Sinne gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung