Kann man Fussball mit Handball kombinieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment, wo man beides verwenden darf, wird es meistens zum Handsport. Beim Beachvolleyball darf man zum Beispiel auch die Füße benutzen.

In USA ist auch Speedball beliebt.

Gaelic football. Dort wird sowohl mit der Hand als auch mit dem Fuß gespielt

Wir habe oft als Aufwärmspiel früher beim Training Handball und Fußball gespielt. Es gibt ganz normal 2 Mannschaften, die über das ganze Handballfeld gegeneinander spielen. Nur hierbei darf man jetzt angenommen ab der Mittelline bis zur rechten Torwartgrenze nur Fußball spielen und von der Mittellinen bis zur linken Torwartgrenze nur Handball. Beide Mannschaften spielen trotzdem gegeneinander. Die schwierigkeit besteht darin ab der Mittellinie das Gehirn umzuschalten auf die andere Sportart. Dass heißt auf der linken Seite wird NUR Handball gespielt und auf der rechten Seite NUR Fußball. jedes mal wenn ein Tor erzielt wird, werden die Sportarten gewechselt!

Ist bitte keine offizielle Sportart!! Wie gesagt nur ein Aufwärmspiel erfunden von einem Turnlehrer oder eines Trainers! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rugby, American Football...

Woher ich das weiß:Recherche

American Football bzw. Rugby