Torwart bricht sich die Hand durch 11 Meterschuss - Kann der Fussballer angezeigt werden?

10 Antworten

Angezeigt werden kann der Schütze schon, aber das wird keine Folgen haben. Verletzungen gehören beim Fußball dazu, und solange sich die Spieler regelkonform verhalten, begehen sie weder eine Ordnungswidrigkeit noch eine Straftat.

Anzeigen kann man jeden aufgrund der idiotischsten Geschichten. Es kommt halt nicht immer ein Strafbefehl dabei heraus.

Scharf geschossene Bälle gehören zum Fußball dazu, und es gehört zum Job des Torwarts, diese abzufangen. Wenn es abei eine Verletzung gibt, ist das einfach nur ein Unfall, wie er in diesem Sport eben vorkommen kann.

Nein, auf keinen Fall.

Solche Verletzungen sind sporttypisch und führen zu keiner Verurteilung. Auch besteht hier kein Schadensersatzanspruch und auch kein Anspruch auf Schmerzensgeld.

Nein, der Tormann ist selber schuld, kann ja ausweichen. Und wenn er nicht ausweichen konnte ist es Pech (das gibt's auch rechtlich).

Anzeigen kann man alles. 😉

Aber das war ein normaler Sportunfall.

Und im Gegensatz zu einem Foul oder einem Zusammenstoß lag es hier alleine beim Torwart, dass er sich verletzt hat.

verreisterNutzer  30.11.2019, 16:11

Natürlich kann man alles anzeigen, das war aber mehr darauf bezogen, ob diese Anzeige dann am Ende auch Wirkung zeigt ;)! Trotzdem gut zu wissen.

Sophonisbe  30.11.2019, 16:13
@verreisterNutzer
Natürlich kann man alles anzeigen, das war aber mehr darauf bezogen, ob diese Anzeige dann am Ende auch Wirkung zeigt ;)! Trotzdem gut zu wissen.

Die Anzeige wird keine Aussicht auf Erfolg haben. ;-)