Frage aus meinem Physikbuch?

2 Antworten

90 km/h teilt man durch multiplizierst Du mit 1000m/km und mit 1h/3600s. Wenn der Rechenweg sitzt, kannst Du einfach durch 3,6 teilen und km/h durch m/s ersetzen. Das wären 25 m/s.

11 m teilst Du durch 25 m/s und erhältst die Zeit (angenommen der Ball fliegt geradlinig gleichförmig, was er genaugenommen nicht tut)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Ja, das sollte doch kein Problem sein das zu berechnen. Du hast die Geschwindigkeit und zurückzulegende Strecke gegeben.... Da brauchst du nur noch die Zeit. Also die Einheiten umrechnen und dann ist das nen Einzeiler