Ich komm in physik nicht weiter kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Der Ball muss ja 11m bis zum Torwart zurücklegen und er schafft 25m/s, also musst du 25 durch 11 rechnen, das ist 25/11. Jetzt nimmst du 1 Sekunde durch 25/11, da kommt 11/25s raus und das sind 0,44s die geltenden Ziffern stimmen da sogar schon. Der Torwart hat also 0,44s Zeit zum reagieren.

Samiii9
Fragesteller

achsooo jetzt hab ich es verstanden danke ;) ;)

Samiii9
Fragesteller

aber @ScoreMagnet ich hab noch eine Frage warum muss ich geteilt durch 11 machen. wäre es nicht eigentlich mal elf ?

ScoreMagnet  31.05.2017, 13:21

Nein, weil du dann berechnen würdest, wie viele Meter der Ball in 11 Sekunden zurücklegt. Außerdem kannst du es auch an der Einheit sehen: 25m/s mal m wären m^2/s, das macht keinen Sinn. m/s durch m jedoch ergibt 1/s und dadurch, dass man die 25/11 1/s zu 11/25 umdreht, erhält man s/1 also eine Sekubde